Get Adobe Flash player
Willkommen bei uns…

Hast Du Interesse am Segelsport

Wir bieten

– alles was zum Segelspass gehört

– Flottensegeln mit der Variantaklasse

– Regattasegeln auf auswärtigen Revieren

– attraktives Jugendausbildungsprogramm

– regelmäßiger Seglerhock

Wir freuen uns über jeden Besuch, alle die Interesse haben am Segelsport.. und uns auch gerne kennenlernen möchten!

Ihr seid herzlich eingeladen auf unserem Gelände!

Linkenheim-Hochstetten
20. Mai 2019, 03:45
 

N
Klare Nacht
12°C
-1 bft
Gefühlte Temperatur: 13°C
Aktueller Luftdruck: 1000 mb
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: -1 bft N
Böen: -1 bft
UV-Index: 0
Sonnenaufgang: 05:33
Sonnenuntergang: 21:12
Vorhersage 20. Mai 2019
Tag
 

NW
Gewitter
21°C
max. UV-Index: 3
Vorhersage 21. Mai 2019
Tag
 

WNW
Regenschauer
16°C
max. UV-Index: 2
Vorhersage 22. Mai 2019
Tag
 

WNW
Wolkig
18°C
max. UV-Index: 3
 
Regattaergebnisse 2018

Bester Steuermann
Hans Nagel
Bester Vorschoter
Torsten Rupp

Beste Mannschaft
Wüst/Schlesser
2.Beste Mannschaft
Nagel/Rupp

Beste Mannschaft
Variantaregatta beim SCLH Hellermann
2.Beste Mannschaft
Variantaregatta beim SCLH Wüst/Schlesser

qr code
50 Jahre Segel Club Linkenheim e.V.

Beendet/Ansegeln-die Regatta am Rohrköpfle Baggersee

 

 

 

 

Die wohl sportlichste Form des Segeln ist die Regatta. Im Wettstreit unter den Bootsklassen bzw. unserer Variantaflotte, die mittlerweile 13 Schiffe zählt, sind wir mit einem überdurchschnittlichen Regattafeld gestartet.  In einem getrennten Lauf,

mit verkürzter Bahn sind auch unsere Jüngsten mit an den Start gegangen.  Auch wenn die Windbedingungen am Samstag sehr dünn ausgefallen sind, und so ein Lauf schon mal 1,5 Stunden dauern kann, kamen die Segeler dafür am

Sonntag voll auf Ihre Kosten.  Zudem hatten wir ein nettes Presseteam, das uns während der Regatta bekleidet hatte. Mehr hierzu in den folgenden Artikeln.

 

Die Auswertung der Regatte bitte unter „Regatten“ nachschauen.

 

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die sich an der Regatta beteiligt haben.

Und… besonders dem Event-Team, das über die zwei Tage für uns eine tolle Verpflegung gewährleistet hat.

 

 




Beendet!

 

Wir erwarten ein gute Beteiligung von Varianta- und Jollensegler für unsere Yardstickregatta. Besonders freuen wir uns auch über die Beteiligung der Jugend, die  in einem verkürzten Lauf am

Samstag mit  uns kämpfen wird. Wenn die Wetterprognosen bis zum Wochenende halten, können wir

 

für den Samstag den 16.04.2011

Steuermannbesprechung zwischen 13.  und 13.30 Uhr durchführen.  Startbereitschaft ab 14.00 Uhr

für den Sonntag den 17.04.2011

Voraussichtlich ab 10. 00 Uhr Startbereitschaft – Durchsage für die genaue Uhrzeit am Samstag

nach Beendigung des letzten Laufes.

 

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein,  unser Eventteam hat für euch folgendes Vorgesehen!

 

Essen für Samstag, vormittags belegte Brötchen, nach dem letzten Lauf  Kartoffelsuppe mit Würstchen, Kaffee und Kuchen wie immer über den ganzen Tag

Essen für Sonntag, vormitags belegte Bröchten,  zur Mittagspause Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen wie immer über den ganzen Tag

 

 

Mast und Schotbroch

 

Euer Vorstand

2 Responses to “Beendet/Ansegeln-die Regatta am Rohrköpfle Baggersee”

  • Josch:

    Also 5 Boote sind kein Problem. War am Sonntag am steg, da haben so einige bereits kräftig geschraubt und wollen Samstag aufs Wasser. Mein nicht ganz heimlicher Wunsch ist mindestens 10 Boote im Hauptfeld und dann noch ein paar Optis.
    Also packen wirs an -:)
    Josch

  • Klaus:

    Ich hoffe doch ihr kommt alle zum Ansegeln. Es muß doch zu schaffen sein mehr als 5 Boote auf’s Wasser zu bekommen.
    Ausreden zählen nicht.

    Gruß an alle
    Euer Klaus

Nächste Termine
50 Jahre SCLH - Countdown
117Tage 16Stunden 12Minuten 21Sekunden
Kurzmitteilung beim SCLH

– unser Ansegeln, ein gelungenes Wochenende..Segelwetter und gute Küche war geboten

– unser Segelsaison haben wir erfolgreich begonnen-  Wind, Wetterbedingungen und Verpflegung sowie die Leistungen der Segler waren perfekt

– 1. Arbeitseinsatz mit großer Beteiligung

– Neujahrsempfang – alle waren da…

Stegsanierung 2018
7. Badische Meisterschaft