Aktivitäten beim SCLH

10. Juli 2013 Off By admin

logo.png.gif

Die zurückliegende Woche war beim SCLH angefüllt mit Aktivitäten auf allen Gebieten . Am Donnerstag waren 32 Senioren aus Linkenheim am Rohrköpflesee . Hier wurde um die Mittagszeit das zubereitete Essen von Herbert und Hilde Nagel sowie von Fam. Aschenbrenner serviert . Zum Nachmittagskaffee überbrachte Axel Fischer M.d.B. Grüsse und erläuterte einige aufgeworfene Fragen zur Tagespolitik . Alle Senioren erfreuten sich bei sommerlichen Temperaturen mit gemeinsamen Gesprächen und Austausch von Erinnerungen von längst vergangenen Zeiten .

Der Freitag war dem Arbeitseinsatz auf dem Gelände gewidmet . Der Leuchtturm mußte in seinen  Farben nachgemalt werden . Das Gelände für die bevorstehende Jugendregatta vorbereitet werden . Dank der guten  nachbarschaftlichen Hilfe des Surfvereins konnten auf deren Gelände alle Bootstrailer abgestellt werden . So wurde Platz geschaffen für die Zelte der Jugendlichen .

Am gleichen Wochenende beteiligte sich die Variantamannschaft als Senioren Hans Nagel mit Vorschoter Wolfgang Sprengel bei einer Schwerpunktregatta in Mannheim . Eine gute Plazierung mit insgesamt 9 Wettfahrten auf verschiedenen Revieren sicherte ihnen die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften .

Für den Montag und die kommenden Tagen ist wieder Arbeitseinsatz angesagt . Zum Wochenende des internen Sommerfestes muß der 1. Abschnitt der Bootsstegsanierung fertig gestellt werden . Wenige ältere Kameraden die einst vor Jahrzehnten den Verein gegründet haben sind auch noch heute die Stütze der Arbeitseinsätze . Für die Neumitglieder ist durch das geänderte Verhalten im Arbeitsleben keine Zeit mehr sich aktiv am Abend für das Vereinsleben einzubringen .

Am kommenden Wochenende wird die Sommerregatta und ein internes Sommerfest auf dem Clubgelände statt finden . Wer sich über den Segelsport informieren möchte ist herzlich willkommen beim Segel Club Linkenheim .