Ortsranderholung beim Segel Club Linkenheim

11. August 2013 Off By admin

logo.png.gif

 

Am vergangenen Donnerstag waren 21 Kinder mit ihren Betreuern beim Segel Club Linkenheim zu Gast. Vorgesehen waren segelsportliche Erlebnisse auf dem Baggersee. Aber kein Lufthauch bewegte das Wasser des Rohrköpflesees. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Ralf Malischewsky mußte schnell umdisponiert werden . Die Boote wurden mit Elektromotoren ausgestattet da ein segeln nicht möglich war . Jetzt konnte nach Einteilung von zwei Gruppen das beliebte Seeräuberspiel mit Schatzsuche beginnen . Nach Anfertigen von Skizzen und einem wichtigem Hinweis wurden die Boote bestiegen . Bei einem Eichenbaum berankt mit Efeu am Südufer des Sees muß eine Schatzkiste liegen . Langsam wurde am Waldufer entlang gefahren und Ausschau gehalten . Endlich erschallte der Ruf , dieser Baum müßte es sein . Die Besatzung des schnelleren Bootes erkannte eine Anlegestelle .

5DE516pic2

Ein kurzer Sprung in das knietiefe Wasser und die 1. Besatzung des schnelleren Bootes stürmte an Land zur Suche aus. Die Besatzung des 2. Bootes war verzweifelt , daß sie zur suche zu spät gekommen ist . Da dies Boot die Piratenflagge führte bestimmte der Anführer wir kapern das andere Boot . Da keine Wache vorhanden war konnte der Raubzug schnell gelingen. Mit flotter Fahrt mit dem geraupten Boot verschwand man zur Seemitte . Inzwischen hatte das Landungskommando unter einer alten Eiche eine Kiste gefunden. Zurück am Landungssteg war die Endtäuschung groß. Der Platz war leer das Schiff verschwunden. Barfuß zum Clubhaus des SCLH wäre ein beschwerlicher Fußmarsch geworden . Plötzlich tauchte die 2. Mannschaft mit dem geraubten Boot wieder auf . Eine Verhandlung über die Rückgabe des geraubten Bootes begann. Entweder ihr gibt uns die Hälfte der Schatztruhe gegen das Boot oder ihr müßt zurück laufen. Man wurde sich dann schnell einig und teilte den Inhalt der Kiste unter den zwei Bootsmannschaften. Zurück im Clubhaus wartete eine entsprechende Versorgung der hungrigen Kinder. Trotz der Flaute war es für die Kinder ein erlebnisreicher Nachmittag und alles hatte sein gutes Ende gefunden . Keiner mußte Robinson Cruso auf einer einsamen Insel spielen. HN