Neujahrsempfang beim Segelclub Linkenheim

7. Januar 2014 Off By admin

logo.png.gif

Am Dreikönigstag trafen sich die Mitglieder des SCLH mit ihren Partnern zum Neujahrsempfang . Der 1. Vorstand Ralf Malischewsky hatte eingeladen zu einem Umtrunk in das Clubhaus am Rohrköpflesee . Hierbei wurden die Neujahrsglückwünsche ausgesprochen und mit einem Glas Sekt auf eine erfolgreiche Segelsaison 2014 angestoßen . Das Jahresprogramm mit Regatten und Veranstaltungen wurde vorgestellt . Die nächste Veranstaltung ist bereits eine vom 2. Vorstand Uli Hellermann organisierte Busreise nach Düsseldorf zur Bootsausstellung .

Am 1. Februar findet im Vereinsheim eine historische Betrachtung über Seemacht und Sicherheit statt . Der Referent Hans Nagel zieht einen Kreis von Seeräuber Klaus Störtebecker bis in unsere Tage . Die Jugendarbeit in der Aus- und Weiterbildung erstreckt sich über die nächsten Wochen und Wintermonate . Viel zu schnell waren die Stunden mit Absprachen und Erinnerungen im Kameradenkreis verflogen .