Frühjahrsputz beim Segel Club Linkenheim

31. März 2014 Off By admin

logo.png.gif

die Winterperiode ist nun endlich Geschichte im Jahr 2014.. wir haben schon vor einer Woche, bei schlechtem Wetter, mit dem Frühjahrsputz begonnen. Und unsere motivierten Mitglieder haben wieder einmal gute Vorabeit geleistet. Am Samstag, den 29.03.2014 konnten wir dann bei Sonne pur, die Restarbeiten im großen Stil durchführen. Geländeplege ist einfach ein absolutes Muß für den Saisonbeginn. Denn nächste Woche, am 5. April und 06. April 2014 ist schon Ansegeln. Der frühe Sasionstart ist natürlich bei so einer Wetterlage, ein absoluter Gewinn für die Segler.

Arbeit 7   Arbeit 6 (5) Arbeit 6 (4)

Gleichzeitig haben Hans Nagel und Sabine Sprengel, die Jüngstenscheinprüfung durchgeführt. Theorie und Praxis wurde im vollen Umfange abverlangt. Aber die gute Ausbildung aus den Wintermonaten und unser Segeltraining auf dem Wasser, der letzten Segelsaison der Kinder, hat auch bei einer langen Winterzeit, nicht an der Leistung und Leidenschaft für den Sport verloren. Wir können damit zwei weitere Segler in unserer Mitte willkommen heißen.