Badische Landesmeisterschaft beim SCLH

6. Mai 2014 Off By admin

logo.png.gif

Auf dem Rohrköpflesee in Linkenheim wurde am Wochenende die 3. Badische Landesmeisterschaft ausgetragen. Am Start waren 19 Schiffe der Varianta Bootsklasse. Dieser Bootstyp ein Kielschwerter ist im Norddeutschen Raum weit verbreitet. Die Teilnehmer zur Regatta beim Segel Club Linkenheim kamen aus 4 Bundesländer. Am Samstag konnten bei schwachen Windverhältnissen zwei Wettfahrten durchgeführt werden. Leider hatten sich bis zum Sonntag die Windverhältnisse nicht gebessert. Es konnte nur eine weitere Wettfahrt stand finden. Die Wertungen reichen aus zum Eintrag in die Jahresrangliste die Voraussetzung ist zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft auf dem Steinhudermeer.

badischbadischAttachment

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag konnte der 1. Vorstand, Ralf Malischewsky den Wanderpokal an Klaus Hausmann mit seiner Vorschoterin Barbara Schneider übergeben. Dieses Seglerpaar aus Mannheim hat schon des öfteren den 1. Platz bei Regatten in Linkenheim belegt. Den 2. Platz errang eine SCLH Mannschaft. Die Freude von Vater und Sohn, Alex und Uli Hellermann der 2. Vorstand war überwältigend. Den 3. Platz belegte eine gemischte Mannschaft, Steuermann Achim Krächan aus Saarbrücken und als Vorschoter Manfred Römer vom SCLH. Am kommenden Wochenende treffen sich wieder einige aktive Regattasportler im Reffenthal bei Speyer. Hier wird auf einem größeren Gewässer die Attacke Regatta ausgetragen. Zwei Mannschaften vom SCLH werden daran teilnehmen. Der anwesende Präsident der VA Klassenvereinigung, Luggi Settele lobte die Organisation , Gestaltung und Service zur 3. Badischen Landesmeisterschaft beim Segel Club Linkenheim. HN