Fahrtensegeln und Regattasport

7. Juli 2014 Off By admin

logo.png.gif

Beim Segel Club Linkenheim wird der Segelsport in verschiedenen Ausführungen durchgeführt und erlebt. Zunächst ist das Heimatrevier des SCLH der Baggersee Rohrköpfle in Linkenheim. Von diesem Heimathafen aus werden ausgedehnte Reisen auf den Wasserstraßen und in benachbarte Reviere bei befreundeten Segelvereinen unternommen. Zurück von einer weiten Reise ca 1000 Kilometer auf dem Rhein und in Holland war das Boot  Andiamo . Am vergangenen stand dann der Regattasport im Vordergrund. Beim SVM Mannheim wurde um den Süllrand Cup gesegelt. Bei optimalen Windverhältnissen Beaufort 4 bis in Böen Stärke 7 wurden unter vollem körperlichen Einsatz die vier große Wettfahrten durchgeführt.

Bei der starken Konkurrenz aus Berlin und Norddeutschland konnte die  Andiamo von Hans Nagel mit Vorschoterin Sabine Sprengel nur den 9. Platz von 12 Teilnehmern erreichen. Da ein tolles Beiprogramm vom SVM geboten wurde mit einer Straßenbahnfahrt durch Weinheim, Heidelberg und Mannheim war das Wochenende ein Höhepunkt der Segelsaison 2014 für die Teilnehmer. Nur zwei Boote des SCLH vertreten bei anderen Vereinen im Bundesgebiet die Farben von Linkenheim. Auch das sonntägliche Segeln vieler Vereinsmitglieder gehört zur Palette des ausgeführten Segelsportes. Wasser, Wind und weise Segel üben bei allen Beteiligten ihre Faszinationskraft aus. So wird beim kommenden Wochenende beim internen Seefest des SCLH um eine gute Platzierung in kameradschaftlicher Atmosphäre gesegelt. HN