Segelsaison 2014 mit Oktoberfest beendet

14. Oktober 2014 Off By admin

logo.png.gif

Der Monat Oktober war beim Segel Club Linkenheim angereichert mit Aktivitäten. Zu Beginn des Monats war ein zweitägiger Ausflug in den Schwarzwald. Hierbei wurde im Waldachtal eine Museumsmühle besichtigt. Am nächsten Tag wurde das Kloster in Alpirsbach sowie der berühmte Brauerei ein Besuch abgestattet. Das vergangene Wochenende traf man sich zum sportlichen Wettkampf auf dem Wasser. Die Herbstregatta ist das offizielle Ende der Segelsaison. Nachdem die Regenschauer abgezogen waren konnte um 14.00 Uhr der Startschuss erfolgen. Im Laufe des Nachmittages konnten insgesamt 3 Wettfahrten durchgeführt werden mit  10 Booten. Pünktlich um 18.30 Uhr traf man sich im Clubhaus wieder. Die Seglerkleidung, gelber  Ostfriesennerz war abgelegt dafür bayrische Tracht angezogen.

Der Abend stand unter dem Motto wir feiern ein Oktoberfest. Die Fam. Aschenbrenner hatte ein entsprechendes schmackhaftes Abendessen vorbereitet. Die Maßkrüge voll mit Bier gab es an der Theke bis in den späten Abend. Am Sonntag konnten bei guten Windverhältnissen eine weitere Wettfahrt gestartet werden. Nach der Auswertung der Yardsticktabelle konnte der 1. Vorstand zur Siegerehrung rufen. In der Opti Jüngstenabteilung belegten Leo Barie und Vivien Schlesser die ersten Plätze. Bei den Ein und Zweimannbooten wurde der 1. Platz von Janika Vornholt auf einer Laser belegt. Den 2. Platz erreichten Vater und Sohn Hellermann mit einer Varianta. Mit den Schlußworten des Dankes an die Teilnehmer und der guten Küchenmannschaft war die Segelsaison 2014 offiziell beendet. HN