Einladung zu einem gemütlichen Abend beim SCLH

Einladung zu einem gemütlichen Abend beim SCLH

11. Februar 2016 Off By Webmaster

logo.png.gif

Zu einem gemütlichen Abend mit unseren Frauen und Gästen bei einem Kaminfeuer wollen wir uns am Samstagabend 20. Februar um 19.oo Uhr im Clubhaus treffen. Der Abend steht unter dem Motto museale Seefahrt. Nach einem defftigen Abendessen (Wurstsalat mit Bratkartoffeln , kein Labskaus) zubereitet von Herbert Nagel stechen wir in See. Torsten Rupp wird in ca 45 Minuten eine Bilderschau präsentieren. Auf einem Kriegsfischkutter Baujahr 1944 , heute umgebaut zu einer Ketsch namens “ Nordwind“ gehen 9 Mitglieder des SCLH an Bord.

Die Reise beginnt in Wilhelmshaven Richtung Helgoland. Auf der Insel wurden die brütenden Seevögel am Klippenrand eingehend erkundet. Ein Durchgang in den Bunkeranlagen des Rotsteinfelsens führte in die wechselvolle Geschichte von Helgoland. Ein weiterer Anlaufpunkt der 7 tägigen Reise war Bremerhaven. Die Sehenswürdigkeiten der Seestadt mit Klimahaus, Auswandererhaus und das Deutsche Schifffahrtsmuseum wurden besucht.Ein Besuch in der letzten Kneipe vor New York gehörte zum Programm. Wieder auf See, vorbei am Leuchtturm Roter Sand wurde in der ruppigen See dem Meeresgott Neptun geopfert. Unter Maschinenkraft vorbei an der Insel Wangerooge wurde Wilhelmshaven angesteuert. Neben dem Zerstörer „Mölders“ im Deutschen Marinemuseum war unser Liegeplatz. Eine Führung durch das Museum mit seinen Schiffen , Geschichte und einer Hafenrundfahrt gehörten zum nächsten Tagesprogramm. Bei einem zünftigen Abschlußabend in einer Hafenspelunke wurde Werner Langs 65. Geburtstag gebührend gefeiert. Die letzte Nacht wurde an Bord der „Arkona“, ein Wohnschiff der Kriegsmarine von 1942, verbracht. Hier waren wir zu Gast bei der Marinekameradschaft Wilhelmshaven. Diese marinehistorischen Reise, gestaltet von Hans Nagel , fand damit ihr Ende. Unser 1. Vorstand Ralf Malischewsky hofft auf eine rege Teilnahme zum Kameradschaftsabend mit unseren Gästen. Hierbei ist die beste Gelegenheit uns besser kennen zu lernen. Mit dem Erlös des Abends wird auch unsere Clubkasse aufgebessert .

Nachtrag : Bitte wenn möglich Teilnahme melden bei Herbert 07247/ 5715 oder Hans 5998 damit entsprechend disponiert werden kann. Danke.