Ende der Segelsaison

Ende der Segelsaison

17. Oktober 2016 Off By Webmaster

logo.png

Unwiederruflich geht die Segelsaison des SCLH am Baggersee Rohrköpfle dem Ende zu. Viel zu früh geht in diesen Herbstagen die Sonne unter. Die Sonne steht schon sehr tief am Horizont und die Uhrzeit wieder wieder zurück gestellt. So fand am Wochenende das traditionelle Absegeln statt. Bei flauen Windverhältnissen warteten 8 Boote auf den Startschuß. Dabei war auch ein Jugendlicher mit seinem Opti Boot. Zum Abend hin verklärte sich der Sonnenuntergang in eine rötliche Verfärbung .

Jetzt war die Zeit für ein ausgiebiges 4 Gänge Menü das von der Familie Aschenbrenner zubereitet war. Mit einer kleinen Siegesfeier am Sonntagnachmittag wurde offiziell die Segelsaison beendet. Die segelfreie Zeit wird benutzt für Vorträge über das Fahrtensegeln, Vorschläge für die kommende Saison und den Besuch von Fachmessen in Hamburg und Düsseldorf. Die Jahreshauptversammlung am 25. November mit Neuwahlen runden die Aktivitäten des Segel Club Linkenheim ab.

20161016_133209_resized20161015_163138_resized20161015_162031_resized