Hafenkonzert – Hafenfest beim SCLH

Hafenkonzert – Hafenfest beim SCLH

18. Juli 2017 Off By Webmaster

Um ein gutes Hafenkonzert zu erleben muss man nicht in die Hafenstadt Hamburg fahren. Beim Segel Club Linkenheim erschallten maritime Klänge am Sonntagspätvormittag . Der SCLH veranstaltete nach langer Zeit wieder einmal ein Hafenfest am vergangenen Wochenende   unter dem Leuchtturm seines Clubhauses. Unter der Stabsführung von Uwe Dürr spielte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr von Linkenheim-Hochstetten. Nach der Begrüßung durch die Vorstände lauschten alle den Seemannslieder „ heut geht es an Bord“ oder „einmal noch nach Rio“. Bei Sonnenschein mit Genus von Wein und Bier mit Blick auf den Rohrköpflesee kam man schnell in Urlaubsstimmung. Zahlreiche Yachten der Varianta Bootsklasse waren über die Toppen geflaggt und booten ein malerisches Bild. Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit an Bord eines Bootes den Segelsport kennen zu lernen. Zurück an Land wurde von fachkundigen Mitgliedern die Seefahrtsgeschichte von Deutschland erläutert. Zu schnell waren die Stunden im Naherholungszentrum Rohrköpflesee beim SCLH im Abendlicht des Sonnenunterganges vorbei.