Get Adobe Flash player
Willkommen bei uns…

Hast Du Interesse am Segelsport

Wir bieten

– alles was zum Segelspass gehört

– Flottensegeln mit der Variantaklasse

– Regattasegeln auf auswärtigen Revieren

– attraktives Jugendausbildungsprogramm

– regelmäßiger Seglerhock

Wir freuen uns über jeden Besuch, alle die Interesse haben am Segelsport.. und uns auch gerne kennenlernen möchten!

Ihr seid herzlich eingeladen auf unserem Gelände!

Linkenheim-Hochstetten
23. August 2019, 23:00
 

NO
Klare Nacht
19°C
-1 bft
Gefühlte Temperatur: 18°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 65%
Wind: -1 bft NO
Böen: 0 bft
UV-Index: 0
Sonnenaufgang: 06:26
Sonnenuntergang: 20:29
Vorhersage 23. August 2019
Tag
 

O
Wolkenlos
29°C
max. UV-Index: 5
Vorhersage 24. August 2019
Tag
 

ONO
Heiter
29°C
max. UV-Index: 5
Vorhersage 25. August 2019
Tag
 

WSW
Heiter
30°C
max. UV-Index: 5
 
Regattaergebnisse 2018

Bester Steuermann
Hans Nagel
Bester Vorschoter
Torsten Rupp

Beste Mannschaft
Wüst/Schlesser
2.Beste Mannschaft
Nagel/Rupp

Beste Mannschaft
Variantaregatta beim SCLH Hellermann
2.Beste Mannschaft
Variantaregatta beim SCLH Wüst/Schlesser

qr code
50 Jahre Segel Club Linkenheim e.V.

Ansegeln mit Hindernissen

Endlich beginnt die Segelsaison“, war der Ruf der Segler am letzten Wochenende. Der späte und lange Winter im Monat März hat alles verzögert. Jetzt im Frühling mit fast sommerlichen Temperaturen, kommen am Rohrköpflesee Aktivitäten auf dem Clubgelände des Segel Club Linkenheim. So war für den Samstag der 1. Startschuss für das Ansegeln eine Regatta vorgesehen. Die Windverhältnisse lagen bei totaler Flaute.

Nicht der geringste Lufthauch war zu verspüren. Als Ausgleich wurden an den Booten diverse Arbeiten durchgeführt. Dabei musste man sich mit einem kühlen Bier oder Weinschorle etwas abkühlen. In vielen Gesprächen im Kameradenkreis wurden Erinnerungen dabei ausgetauscht. Mit einem gemeinsamen Abendessen hoffte man für den Sonntag auf gute Windverhältnisse. Eine geplante Schiffstaufe wurde auf den Sommer verlegt. Zum Sonntagmorgen hatte sich im Wettergeschehen nichts geändert. Weiterhin totale Flaute mit der Aussicht, am Montag wird es Wind geben, somit wurde das gesamte Ansegeln auf das Jahr 2019 vertagt.

In diesem Jahr 2019 feiert der Segel Club Linkenheim sein 50-jähriges Bestehen. Die ersten Schritte zur Gestaltung eines großen Hafenfestes mit Shanty Chören ist in der Planungsphase. Am kommendem Wochenende steht das Fahrtensegeln auf dem Programm. Eine Gruppe von 8 Personen startet mit einem Schiff des Marinemuseums in Wilhelmshaven. Die Reise führt durch den Kaiser-Wilhelm-Kanal, heute Kielkanal nach der Hafenstadt Kiel. Ein Programm-Höhepunkt wird der Besuch des Marineehrenmahles in Laboe sein. Auf der Rückreise wird natürlich die Insel Helgoland besucht. Anfang Mai ist dann auf dem Rohrköpflesee die Badische Meisterschaft der Bootsklasse Varianta angesagt. Ein aktives Programm des SCLH für die nächste Zeit, auch ohne das traditionelle Ansegeln des Jahres 2018. HN

Comments are closed.

Nächste Termine
50 Jahre SCLH - Countdown
21Tage 20Stunden 57Minuten 16Sekunden
Kurzmitteilung beim SCLH

– unser Ansegeln, ein gelungenes Wochenende..Segelwetter und gute Küche war geboten

– unser Segelsaison haben wir erfolgreich begonnen-  Wind, Wetterbedingungen und Verpflegung sowie die Leistungen der Segler waren perfekt

– 1. Arbeitseinsatz mit großer Beteiligung

– Neujahrsempfang – alle waren da…

Stegsanierung 2018
7. Badische Meisterschaft