Get Adobe Flash player
Willkommen bei uns…

Hast Du Interesse am Segelsport

Wir bieten

– alles was zum Segelspass gehört

– Flottensegeln mit der Variantaklasse

– Regattasegeln auf auswärtigen Revieren

– attraktives Jugendausbildungsprogramm

– regelmäßiger Seglerhock

Wir freuen uns über jeden Besuch, alle die Interesse haben am Segelsport.. und uns auch gerne kennenlernen möchten!

Ihr seid herzlich eingeladen auf unserem Gelände!

Linkenheim-Hochstetten
20. Mai 2019, 03:45
 

SO
Klare Nacht
11°C
-1 bft
Gefühlte Temperatur: 11°C
Aktueller Luftdruck: 1000 mb
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: -1 bft SO
Böen: 0 bft
UV-Index: 0
Sonnenaufgang: 05:33
Sonnenuntergang: 21:12
Vorhersage 20. Mai 2019
Tag
 

NW
Gewitter
21°C
max. UV-Index: 3
Vorhersage 21. Mai 2019
Tag
 

WNW
Regenschauer
16°C
max. UV-Index: 2
Vorhersage 22. Mai 2019
Tag
 

WNW
Wolkig
18°C
max. UV-Index: 3
 
Regattaergebnisse 2018

Bester Steuermann
Hans Nagel
Bester Vorschoter
Torsten Rupp

Beste Mannschaft
Wüst/Schlesser
2.Beste Mannschaft
Nagel/Rupp

Beste Mannschaft
Variantaregatta beim SCLH Hellermann
2.Beste Mannschaft
Variantaregatta beim SCLH Wüst/Schlesser

qr code
50 Jahre Segel Club Linkenheim e.V.

Besucher beim Segel Club

Jeden Tag der letzten Woche hatte der Segel Club Linkenheim Besuch . Als erstes die Seniorenunion der Linkenheimer-Hochstetter Gemeinde. Schon jahrelang kommen Anfang Juli die Senioren auf das Vereinsgelände am Rohrköpflesee. Der Älteste, Günther Röder konnte 24 Teilnehmer begrüßen zum gemeinsamen Mittagessen. Herbert Nagel mit seiner Frau Hilde sowie die Bedienung Angela Aschenbrenner sorgten für den reibungsvollen Ablauf. Viele Gespräche und Erinnerungen wurden bei einem Glas Wasser oder Wein ausgetauscht. Nach der Kaffeepause erzählte Hans Nagel etwas über die Seefahrt. Als Vertreter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger lies es das Spendensammelschiff durch die Tischreihen gehen. Durch diese Beiträge wird das ehrenamtliche Hilfswerk an den Deutschen Küsten unterstützt. Ein schöner Nachmittag wird den älteren Mitbürgern in Erinnerung bleiben von diesem kleinen Hafenfest beim SCLH.

Wenige Tage später kam eine weiterer Besuch. Eine Schulklasse aus der Gemeinde Staffort reiste mit dem Fahrrad an. Abgekämpft waren die 10 jährigen Kinder dankbar für eine Erfrischung die gereicht wurde. Die Lehrerin Frau Bär erzählte , dass sie jetzt die „ Wilde 13 „ Name der Klasse abgeben wird. Die 13 Kinder erfuhren im Jugendraum durch Hans N. etwas über den Rohrköpflesee , dem Rhein und natürlich über den Segelsport. Anschließend wurden die Boote besichtigt und die technischen und Konstruktionsmerkmale Erläuterungen gegeben. Eindrucksvolle Experimente wie sich ein Magnetkompass in der Richtung ändert wenn ein Metalllöffeln in seine Nähe kommt. Für die Kinder war es eine erholsame und doch auch lehrreiche Abwechslung vom Klassenzimmer. Schweren Herzens wurde Abschied genommen und die Rückreise wieder mit den Fahrrädern nach Hause angetreten.HN

 

Comments are closed.

Nächste Termine
50 Jahre SCLH - Countdown
117Tage 16Stunden 11Minuten 54Sekunden
Kurzmitteilung beim SCLH

– unser Ansegeln, ein gelungenes Wochenende..Segelwetter und gute Küche war geboten

– unser Segelsaison haben wir erfolgreich begonnen-  Wind, Wetterbedingungen und Verpflegung sowie die Leistungen der Segler waren perfekt

– 1. Arbeitseinsatz mit großer Beteiligung

– Neujahrsempfang – alle waren da…

Stegsanierung 2018
7. Badische Meisterschaft