unser Absegeln…

unser Absegeln…

22. Oktober 2018 Off By Webmaster

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am letzten Wochenende die Segelmannschaften des SCLH zum traditionellem Absegeln . Mit dieser letzten Regatta auf dem Rohrköpflesee ist die offizielle Segelsaison beendet. Im Mittelpunkt steht ein Kameradschaftsabend nach der letzten Wettfahrt . Mit dem guten Abendessen dankte der 1. Vorstand Ralf Malischewsky der Küchenmannschaft unter der Leitung von Angela Aschenbrenner für die Zubereitung. Am Samstag konnten keine Wettfahrten durchgeführt werden da der Wind eine Pause einlegte.

Der Sonntag brachte sehr gute Windverhältnisse, sodaß 3 Wettfahrten durchgeführt wurden. Ein spannendes Duell entwickelte sich immer wieder zwischen einer Leichtbaujolle der Windy Bootsklasse und einem Kielboot der Varianta Klasse. Die Platzierungen wechselten sich bei jeder Bojenumrundung auf dem Kreuzkurs. Die endgültige zeitliche Auswertung wurde mit der Yardsticktabelle vorgenommen. Nach den gesegelten 8 Seemeilen hatte die Yacht „ Andiamo „ mit der Mannschaft Hans Nagel/Torsten Rupp als Vorschoter den Sieg der Regatta errungen. In den kommenden Tagen werden die Schiffe aus dem Wasser genommen und für das Winterlager vorbereitet. Mitte November finde die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Damit gehört die Segelsaison 2018 der Vergangenheit an..HN