Neujahrsempfang beim Segel Club

Neujahrsempfang beim Segel Club

7. Januar 2019 Off By Webmaster

Nun liegt das Jahr 2018 mit einer erfolgreichen Segelsaison achteraus (hinter uns). Mit diesem seemännischen Ausdruck eröffnete der 1. Vorstand Ralf Malischewsky den Neujahrsempfang des Segel Club Linkenheim am 6. Januar im Clubhaus. Mit voller Fahrt voraus so wollen wir in der Neuen Segelsaison 2019 unseren Kurs im Vereinsleben aufnehmen. Im voll besetzten Haus erklang dafür die Zustimmung der Mitglieder für die Vereinsführung . Einer der Höhepunkte wird die Jubiläumsfeier zum 50 jährigen Bestehen des Vereins sein . Mit der  Eintragung in das amtliche Vereinsregister und beim Deutschen Segler Verband waren 1969 die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen . Die Vorbereitungen für das Jubiläumsfest am 14 . September 2019  im Bürgerhaus mit einem Bühnenstück über den Seepiraten Klaus Störtebeker wurden besprochen.  Weitere Höhepunkte werden die zwei großen Ranglistenregatten der Bootsklasse Varianta sein. Ein Seetörn in der Nordsee mit den Inseln Borkum und Helgoland gehören in das umfangreiche Vereinsprogramm des neuen Jahres. Einige Mitglieder reisen mit ihren Familien an den Gardasee. Das erste große Segelerlebnis war 1974 eine Reise mit 7 Booten an diesen See in Oberitalien.

Viele weitere Reisen an den Gardasee mit den Besuchen von Verona mit Opernaufführungen in der Arena und Fahrten in das Schifffahrtsmuseum in Venedig rundeten die Besuchsprogramme ab. Zum Schluß der Veranstaltung wurden die Vereinsmeister des vergangenen Jahres geehrt. Die Crew Hans Nagel als Steuermann und Torsten Rupp als Vorschoter bekamen die begehrten Wanderpokale überreicht. Jetzt heißt es wieder im neuen Jahr sportlich auf den Regattabahnen die Ehrenpreise zu verteidigen.  Nach dieser Ehrung floß der Sekt in die durstigen Seemannskehlen. Mit den besten Wünschen für ein sportliches erfolgreiches Jahr 2019 beendete der Vorstand den Neujahrsempfang 2019 des SCLH. HN