Get Adobe Flash player
Willkommen bei uns…

Hast Du Interesse am Segelsport

Wir bieten

– alles was zum Segelspass gehört

– Flottensegeln mit der Variantaklasse

– Regattasegeln auf auswärtigen Revieren

– attraktives Jugendausbildungsprogramm

– regelmäßiger Seglerhock

Wir freuen uns über jeden Besuch, alle die Interesse haben am Segelsport.. und uns auch gerne kennenlernen möchten!

Ihr seid herzlich eingeladen auf unserem Gelände!

Linkenheim-Hochstetten
15. Juli 2020, 09:53
 

WSW
Stark bewölkt
15°C
1 bft
Gefühlte Temperatur: 12°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: 1 bft WSW
Böen: 2 bft
UV-Index: 1
Sonnenaufgang: 05:33
Sonnenuntergang: 21:30
Vorhersage 15. Juli 2020
Tag
 

W
Regen
23°C
max. UV-Index: 4
Vorhersage 16. Juli 2020
Tag
 

NW
Heiter bis wolkig
19°C
max. UV-Index: 5
Vorhersage 17. Juli 2020
Tag
 

N
Wolkig mit Gewitterschauern
24°C
max. UV-Index: 7
 
qr code

Ansegeln 2019

 

Nach langer Winterzeit war es endlich soweit , dass der Segel Club Linkenheim seine offizielle Ansegel Regatta durchführen kann. Das erhoffte schöne Frühlingswetter vom letzten Wochenende war leider nicht mehr vorhanden. Bei sehr niedrigen Temperaturen dazu ein kalter steifer Nord-Ost Wind vermischt mit Regenschauern fegte über den Rohrköpflesee. Bei diesem Wetter war das  Clubhaus des SCLH am warmen Kaminofen voll belegt. Seefest angezogen bei diesem Wetter traten 6 starke Mannschaften mit ihren Booten zum sportlichen Wettkampf an. Nach über 3 Stunden auf der Regattabahn war man froh im Clubhaus sich mit entsprechenden Getränken aufzuwärmen.  Zwei neue Gastmitglieder hatten am Samstagabend ein vorzügliches Essen vorbereitet. Dem gespendetem Freibier und Wein wurden bis in die Nachtstunden kräftig zugesprochen.

 

Alle Segler hofften auf den Sonntagmorgen auf Wetterbesserung. Erst nach dem Mittagessen klarte es sich am Firmament auf und sofort wurden die Segel gesetzt. Die 3. lange Wettfahrt wurde gestartet. Es galt nun jeden schwachen Windhauch auszunutzen bis zur Ziellinie. Das Führungsboot lief dabei auf eine Sandbank auf konnte sich aber schnell wieder befreien. Als Sieger des Ansegeln konnten dann der 1. Vorstand Ralf Malischewsky die Mannschaft von Hans Nagel als Steuermann mit Vorschoter Torsten Rupp auf das Siegerpodest bitten. Das Ansegeln 2019 des SCLH zum 50 jährigem Vereinsjubiläum in diesem Jahr war beendet.

Comments are closed.

Nächste Termine
    Kurzmitteilung beim SCLH

    – nach langer Pause sind wir nun in die verspätete Segelsaison gestartet, mit Arbeitseinsätzen und der Ankündigung der 1.Regatta beim SCLH

    – Kameradschaftsabend Bildershow von Torsten… ein Jahresrückblick Deutschlandreise

    – Neujahrsempfang – Gemeinsam haben wir auf das NEUE JAHR angestossen…

    Regattaergebnisse 2019

    Bester Steuermann
    Hans Nagel
    Bester Vorschoter
    Torsten Rupp

    Beste Mannschaft
    Wüst/Schlesser
    2.Beste Mannschaft
    Nagel/Rupp

    Beste Mannschaft
    Variantaregatta beim SCLH Hellermann
    2.Beste Mannschaft
    Variantaregatta beim SCLH Wüst/Schlesser

    Stegsanierung 2018
    8. Badische Meisterschaft