Absegeln beim Segel Club

Absegeln beim Segel Club

25. Oktober 2019 Off By Webmaster

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am letzten Wochenende die Segelmannschaften des SCLH zum traditionellem Absegeln. Mit dieser letzten Regatta auf dem Rohrköpflesee ist die offizielle Segelsaison beendet. Im Mittelpunkt steht ein Kameradschaftsabend nach der letzten Wettfahrt. Mit dem guten Abendessen dankte der 1. Vorstand Ralf Malischewsky der Küchenmannschaft unter der Leitung von Angela Aschenbrenner für die Zubereitung. Am Samstag konnten keine Wettfahrten durchgeführt werden, da der Wind eine Pause einlegte. Der Sonntag brachte auch nur schwache Windverhältnisse, sodass nur eine Wettfahrt durchgeführt wurde.



Ein spannendes Duell entwickelte sich immer wieder zwischen einer Leichtbaujolle der Conger und einem Kielboot der Varianta-Klasse. Die Platzierungen wechselten sich bei jeder Bojenumrundung auf dem Kreuzkurs. Die endgültige zeitliche Auswertung wurde mit der Yardsticktabelle vorgenommen. Nach den gesegelten 3 Seemeilen hatte die Jolle mit der Mannschaft Zumkeller den Sieg der Regatta errungen. In den kommenden Tagen werden die Schiffe aus dem Wasser genommen und für das Winterlager vorbereitet. Mitte November findet die Jahreshauptversammlung statt. Damit gehört die Segelsaison 2019 der Vergangenheit an.