Get Adobe Flash player
Willkommen bei uns…

Hast Du Interesse am Segelsport

Wir bieten

– alles was zum Segelspass gehört

– Flottensegeln mit der Variantaklasse

– Regattasegeln auf auswärtigen Revieren

– attraktives Jugendausbildungsprogramm

– regelmäßiger Seglerhock

Wir freuen uns über jeden Besuch, alle die Interesse haben am Segelsport.. und uns auch gerne kennenlernen möchten!

Ihr seid herzlich eingeladen auf unserem Gelände!

Linkenheim-Hochstetten
7. April 2020, 11:57
 

NNO
Wolkenlos
16°C
0 bft
Gefühlte Temperatur: 19°C
Aktueller Luftdruck: 1030 mb
Luftfeuchtigkeit: 53%
Wind: 0 bft NNO
Böen: 0 bft
UV-Index: 3
Sonnenaufgang: 06:48
Sonnenuntergang: 20:07
Vorhersage 7. April 2020
Tag
 

NO
Heiter bis wolkig
22°C
max. UV-Index: 5
Vorhersage 8. April 2020
Tag
 

NNO
Heiter
23°C
max. UV-Index: 5
Vorhersage 9. April 2020
Tag
 

NO
Heiter bis wolkig
23°C
max. UV-Index: 5
 
qr code

Hauptversammlung beim Segel Club

am Freitag den 22. November 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Segel Club Linkenheim e.V. im Clubhaus statt. Der 1. Vorstand Ralf Malischewsky eröffnete die Tagung mit einem Rückblick des im Frühjahr plötzlich Verstorbenen Segler Karl Heinz Wagner. Nach der Gedenkminute wurde von den Teilnehmern die Tagesordnung schnell abgehandelt. Im Mittelpunkt stand natürlich die 50 Jahrfeier im September im Bürgerhaus. Hierbei wurde die Kostenanalyse ausführlich betrachtet . Alle waren nach der Aussprache zufrieden mit dem Ergebnis . Ein hervorragendes Festakt mit der Gestaltung und Präsentation von Herbert Ferch und Herwig Pollanz. Das kalte Büfett fand traf genau die Geschmackslinien der 240 Festgästen. Anschließend wurde ein Festspiel aufgeführt über die letzten Lebensjahre von Klaus Störtebeker. Für das Textbuch die Bühnenbilder und Aufführung war Hans Nagel zuständig. Ein Dank an eine seine vorzügliche Schauspieltruppe war die allgemeine Anerkennung aller Besucher.

 

Die Compo Brass Musiker spielten vorzüglich ihre zahlreichen Melodien arrangiert von Wolfgang Sprengel. Nach diesem Rückblick zur Erinnerung zum 50 jährigem Bestehen waren die Vorstandsmitglieder mit ihren Berichten am Rednerpult. Sehr schnell wurden diese Tagesordnungspunkte abgehandelt wobei auch kritische Anmerkungen für Verbesserungen dargelegt wurden. Nach den vielen Worte gewechselt waren wurde es etwas feierlicher. Eine Ehrung eines verdienten Mitgliedes wurde die Ehrenmitgliedschaft erteilt. Der geehrte Otto Stieb war sichtlich gerührt über die Worte des 1. Vorstandes bei Überreichung der Urkunde. Otto Stieb ist Gründungsmitglied des Vereins und war auch 3 Jahre 1.Vorstand in den Anfangsjahren 1970-1972. Nach den Glückwünschen waren die letzten Tagesordnungspunkte über die Regattentermine, Arbeitseinsätzen ,Reparaturen am Haus, Stegsanierung, TÜV Kran Abnahmen schnell abgehandelt. In der kommenden Segelsaison 2020 werden 3 Ranglistenregatten der Varianta Bootsklasse auf dem
Segelrevier ausgetragen. Ein ehemaliges Jugendmitglied Janika Vornholt erklärte sich bereit die Jugendarbeit verantwortlich zu leiten. Einstimmig wurde sie gewählt und wird in das Amt als Jugendleiterin eingeführt .Eine harmonische Versammlung mit Erinnerungen vor 50 Jahren fand zu später Stunde ihr Ende mit dem Hinweis am Sonntag 8. Dezember Winterfeier am Rohrköpflesee. HN

 

Comments are closed.

Nächste Termine
    Kurzmitteilung beim SCLH

    – Kameradschaftsabend Bildershow von Torsten… ein Jahresrückblick Deutschlandreise

    – Neujahrsempfang – Gemeinsam haben wir auf das NEUE JAHR angestossen…

    Regattaergebnisse 2019

    Bester Steuermann
    Hans Nagel
    Bester Vorschoter
    Torsten Rupp

    Beste Mannschaft
    Wüst/Schlesser
    2.Beste Mannschaft
    Nagel/Rupp

    Beste Mannschaft
    Variantaregatta beim SCLH Hellermann
    2.Beste Mannschaft
    Variantaregatta beim SCLH Wüst/Schlesser

    Stegsanierung 2018
    8. Badische Meisterschaft