Hauptversammlung beim Segel Club

Hauptversammlung beim Segel Club

25. November 2019 Off By Webmaster

am Freitag den 22. November 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Segel Club Linkenheim e.V. im Clubhaus statt. Der 1. Vorstand Ralf Malischewsky eröffnete die Tagung mit einem Rückblick des im Frühjahr plötzlich Verstorbenen Segler Karl Heinz Wagner. Nach der Gedenkminute wurde von den Teilnehmern die Tagesordnung schnell abgehandelt. Im Mittelpunkt stand natürlich die 50 Jahrfeier im September im Bürgerhaus. Hierbei wurde die Kostenanalyse ausführlich betrachtet . Alle waren nach der Aussprache zufrieden mit dem Ergebnis . Ein hervorragendes Festakt mit der Gestaltung und Präsentation von Herbert Ferch und Herwig Pollanz. Das kalte Büfett fand traf genau die Geschmackslinien der 240 Festgästen. Anschließend wurde ein Festspiel aufgeführt über die letzten Lebensjahre von Klaus Störtebeker. Für das Textbuch die Bühnenbilder und Aufführung war Hans Nagel zuständig. Ein Dank an eine seine vorzügliche Schauspieltruppe war die allgemeine Anerkennung aller Besucher.

 

Die Compo Brass Musiker spielten vorzüglich ihre zahlreichen Melodien arrangiert von Wolfgang Sprengel. Nach diesem Rückblick zur Erinnerung zum 50 jährigem Bestehen waren die Vorstandsmitglieder mit ihren Berichten am Rednerpult. Sehr schnell wurden diese Tagesordnungspunkte abgehandelt wobei auch kritische Anmerkungen für Verbesserungen dargelegt wurden. Nach den vielen Worte gewechselt waren wurde es etwas feierlicher. Eine Ehrung eines verdienten Mitgliedes wurde die Ehrenmitgliedschaft erteilt. Der geehrte Otto Stieb war sichtlich gerührt über die Worte des 1. Vorstandes bei Überreichung der Urkunde. Otto Stieb ist Gründungsmitglied des Vereins und war auch 3 Jahre 1.Vorstand in den Anfangsjahren 1970-1972. Nach den Glückwünschen waren die letzten Tagesordnungspunkte über die Regattentermine, Arbeitseinsätzen ,Reparaturen am Haus, Stegsanierung, TÜV Kran Abnahmen schnell abgehandelt. In der kommenden Segelsaison 2020 werden 3 Ranglistenregatten der Varianta Bootsklasse auf dem
Segelrevier ausgetragen. Ein ehemaliges Jugendmitglied Janika Vornholt erklärte sich bereit die Jugendarbeit verantwortlich zu leiten. Einstimmig wurde sie gewählt und wird in das Amt als Jugendleiterin eingeführt .Eine harmonische Versammlung mit Erinnerungen vor 50 Jahren fand zu später Stunde ihr Ende mit dem Hinweis am Sonntag 8. Dezember Winterfeier am Rohrköpflesee. HN