Winterfeier

Winterfeier

11. Dezember 2019 Off By Webmaster

Still liegt die Wasserfläche des  Rohrköpflesee in den Nebelschwaden . Kein Windhauch vertreibt das düstere Grau des Wintertages. Der Anlegesteg für die Segelboote ist verwaist. Keine weisen Segel mehr auf dem See und keine weise Schneeflocke in Sicht. Alle Boote liegen gut vertäut gegen die Winterstürme an Land. Im Clubhaus des Segel Club Linkenheim herrscht dabei eine drangvolle Enge. Die Mitglieder haben sich zu einer vorweihnachtlichen  Feierstunde zusammen gefunden. Der Kaminofen spendete angenehme Wärme und die strahlenden Kerzenlichter einen heimeligen  Glanz. Der 1. Ralf Malischewski begrüßte zwei neue Familien als Gastsegler im Verein. Nach der Begrüßung tischte die Küchenmannschaft unter der Regie von Herbert Ferch Gebäck und Kaffee auf.

Nach der Kaffeepause erzählte Siegrid Reul eine besinnliche Weihnachtsgeschichte der alle aufmerksam zuhörten. Constantin Reul griff zur Gitarre und alle sangen aus voller Kehle das spanische Lied El Navidad. Zum Abschluss gab es noch Ehrungen für die aktiven Segler des Jahres 2019. Bester Vorschoter wurde Torsten Rupp der jetzt nach dreimaligen Gewinn den Wanderpokal  für immer behalten kann. Der Clubmeister von 2018 ist auch für die Segelsaion 2019 der Gewinner nach zweimaligen Gewinn der langjährige ehemalige Vorstand Hans Nagel. Ein Betrag der im Laufe des Jahres gesammelt wurde zur Unterstützung der Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger wird überwiesen.  Mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wurde die Winterfeier des SCLH beendet.