zum Jahresende hin….

zum Jahresende hin….

14. Dezember 2020 Off By Webmaster

In vielen Menschen steckt die Liebe zum Wasser. Dies gilt besonders für die Menschen die sich den Wassersport als Freizeithobby ausgesucht haben. Die Vielseitigkeit ist groß ob , segeln, rudern, angeln, schwimmen um nur einige der vielen Möglichkeiten zu nennen. Natürlich kann man auch dem guten Schwarzwälder Kirschwasser zugeneigt sein. Wenn man in diesen frühen Wintertagen am Rohrköpflesee wandert sieht man den leeren Bootssteg des Segel Club Linkenheim. Die schöne Sommerzeit ist vorbei und die Segelsaison beendet. Heute liegen die Boote fest verzurrt an Land für die lange Winterzeit. Jetzt ist die Zeit gekommen wo man bei einem Glas Glühwein im Clubhaus sitzt und vergangene Erlebnisse nochmals in Erinnerung bringt. In früherer Zeit wurde Anfang Dezember mit großer Freude eine Nicolaus Regatta durchgeführt. Oft war der See mit einer Eisdecke bedeckt. So vergingen die Jahrzehnte im Leben des Vereins. Im letzten Jahr wurde das 50 jährige Jubiläum gefeiert. Wegen der Pandemie konnte leider der Film der Veranstaltung den Mitgliedern nicht vorgeführt werden. Ein Bildband mit DVD der Jubiläumsfeier sind zum erwerb erhältlich.

Auch die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft konnten nicht durchgeführt werden. Die anstehende Winterfeier und der Neujahrsempfang finden ebenfalls nicht statt .Die Segler haben Hoffnung , dass im Frühjahr die Corona Epidemie weitgehend überwunden ist und der normale Sportbetrieb wieder statt finden kann. Der menschliche Kontakt zu den Gleichgesinnten fehlt in dieser Zeit.

 

Der SCLH besteht seit über 50 Jahren und langsam werden die Kameraden der Gründer- und Aufbauzeit älter. In diesem Monat haben drei weitere Mitglieder das 80 Lebensjahr erreicht. Unser Gründungsmitglied Otto Sieb hat vor einigen Wochen seine letzte Reise ohne Wiederkehr angetreten. Neue jüngere aktive Segler müssen die erfolgreiche Geschichte des SCLH weiter entwickeln und erfolgreich führen. Die älteren Mitglieder stehen mit Rat und Tat bereit und hoffen noch ein paar erlebnisreiche Jahre im Kameradenkreis am Rohrköpflesee zu erleben. Mit dieser positiven Einstellung wird man das Winterhalbjahr überstehen und freut sich auf ein erfolgreiches Frühjahr. Allen Mitgliedern und Gästen des SCLH eine gesegnete Weihnachtszeit, bleibt gesund bis zu einem Wiedersehen im neuen Jahr 2021. HN