Weihnachtszeit

Weihnachtszeit

17. Dezember 2021 Off By Webmaster

Der Gedenktag 6. Dez. von  Sankt Nikolaus ist vorbei. St. Niklas ist der Schutzheilige für die Seefahrt und somit auch für den Segelsport. Alle großen Kathedralen an der Deutschen Küste tragen seinen Namen. Die hohen Kirchtürme dienten als Ansteueungspunkt für die Seefahrer nach langer gefährlicher Seefahrt zum sicheren Hafen. „Sant Niclas“  war ein Seemann er liebte den Wind und das Meer. Ein sehr schönes Weihnachtslied  für uns Segler des SCLH von Freddy Quinn.

Nun begehen wir in wenigen Tagen das Weihnachtsfest und den Jahresabschluss . Weihnachten ist das Fest der Liebe und gibt der Hoffnung Ausdruck bei der Verkündung der Botschaft  „Frieden auf Erden“. Leider wird die Weihnachtszeit  überwiegend  beherrscht zum Austausch von Geschenken. Im Mittelpunkt soll die Liebe und das Verständnis stehen dann wäre die christliche Botschaft „Frieden auf Erden“ für die gesamte Menschheit ein Segen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und der gesamten Segler Familie trotz der schweren Zeit ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Die Hoffnung gibt uns Kraft und Zuversicht die schwierige Zeit der Corona Einschränkungen unseres Lebens zu überstehen.HN