die Saison beginnt

die Saison beginnt

31. März 2022 Off By Webmaster

Das langanhaltende Hochdruckgebiet über Deutschland bescherte uns herrliches warmes Wetter mit einer kräftige Ostwindströmung. Dieser Umstand rief zahlreiche Segler zu ihren Booten auf dem Clubgelände. Die ersten Yachten wurden ins Wasser gesetzt und hissten gleich die Segel. So kann man wieder vom sicheren Ufer aus die Boote mit ihren bunten Spisegel bewundern  wenn sie auf dem Rohrköpflesee ihren  Kurs fahren. Es herrscht wieder Leben beim Segelsport nach der langen Winterpause. Nachdem auch die einschränkenden Coronabestimmungen gelockert werden kommt auch das gesellschaftliche Leben im Vereinsheim des SCLH wieder zur Geltung. Umfangreiche Geländearbeiten und an der Steganlage sind noch durchzuführen.

 

Ende April wird die 2 mal abgesagte Jahreshauptversammlung  nachgeholt. Auf der Tagesordnung steht ein Rechenschaftsbericht über 3 ½ Jahren. Ein umfangreicher Kassenbericht über die lange Zeit wartet auf die Teilnehmer.  Ein Höhepunkt im Vereinsleben war  2019 war die grandiose 50 Jahrfeier im Bürgerhaus. Im Verein haben sich 6 Gäste mit ihren schwimmenden Untersätzen zur Vereinsaufnahme angemeldet. Zum Abschluss der Tagesordnung stehen umfangreiche Neuwahlen der Vereinsführung auf der Tagesordnung. Danach kann mit einem Umtrunk eine neue erfolgreiche Segelsaison 2022 eingeläutet werden. Für die Varianta Bootsklasse sind 3 Ranglisten Regatten sowie das traditionell An- und Absegeln vorgesehen.HN