Willkommen bei uns…

Hast Du Interesse am Segelsport

Wir bieten

– alles was zum Segelspass gehört

– Flottensegeln mit der Variantaklasse

– Regattasegeln auf auswärtigen Revieren

– attraktives Jugendausbildungsprogramm

– regelmäßiger Seglerhock

Wir freuen uns über jeden Besuch, alle die Interesse haben am Segelsport.. und uns auch gerne kennenlernen möchten!

Ihr seid herzlich eingeladen auf unserem Gelände!

Wetter auf Bali
Linkenheim-Hochstetten
28. November 2022, 09:46
 

ESE
Stark bewölkt
5°C
0 bft
Gefühlte Temperatur: 4°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 74%
Wind: 0 bft ESE
Böen: 2 bft
UV-Index: 0
Sonnenaufgang: 07:58
Sonnenuntergang: 16:28
Vorhersage 28. November 2022
Tag
 

Regenschauer
7°C
max. UV-Index: 0
Vorhersage 29. November 2022
Tag
 

Regenschauer
5°C
max. UV-Index: 0
Vorhersage 30. November 2022
Tag
 

Wolkig
4°C
max. UV-Index: 1
 
für das Wochenende des 25. + 26. Juni 2022 startete der SCLH einen dritten Versuch die sogenannte Süllrand-Regatta nur für die Varianta 65 auszurichten. Leider war diese Regatta in den vergangenen Jahren entweder wegen Corona oder mangels Teilnehmerzahl ausgefallen. Auch dieses Jahr kam die erforderliche Zahl von zehn Booten der besonderen Bauform Varianta 65 nicht zusammen, so dass diese Regatta nicht als Ranglistenregatta ausgetragen werden konnte. Da aber die Vorbereitungen für die Regatta beim SCLH trotzdem schon im Gange waren und als Motivation für die Mitglieder und Gäste, sich auch zukünftig für Regatten anzumelden, hatte sich der Vorstand entschlossen, aus der zweitägigen Ranglistenregatta eine verkürzte interne Clubregatta mit Abendessen am Samstag zu machen.
Zur Steuerleutebesprechung am Samstag waren dann 7 Variantas am Start, sechs 65er und eine K4. Nach dem an unserem See üblichen Warten auf Wind, konnten ab 14:30 Uhr drei Läufe auf einem Dreieckskurs mit viel Sonne, immer noch leichtem Wind mit ein paar kräftigeren Böen abgesegelt werden. Nicht nur an der Spitze gab es knappe Zieleinläufe, sondern auch im Mittelfeld gab es ein Photofinish mit einer Bugspitze Vorsprung. Gegen 18:00 Uhr waren alle Mannschaften wieder im Hafen und bekamen von der fleißigen Küchenmannschaft ein leckeres italienisches Menü serviert.
Im Anschluss daran gab es die Siegerehrung. Den Regattasieg konnte sich eine auswärtige Mannschaft mit Ihrer 65er Varianta sichern, die nicht nur hervorragend segelt, sondern unseren See als häufige Regattateilnehmerin und als Gastmitglied auch bestens kennt. Auf den nachfolgenden Podiumsplätzen folgten zwei Mannschaften des SCLH mit der einzigen K4 und einer weiteren 65er. Nach der Siegerehrung überreichte der 1. Vorstand der Wettfahrtleiterin und der Küchenmannschaft für Ihr Engagement und Mühen noch ein Weinpräsent. Etwa 30 Personen haben den lauen Sommerabend dann in geselliger Runde bei gekühlten Getränken ausklingen lassen. MK

Comments are closed.

aktuelle SCLH Termine
Kurzmitteilung beim SCLH

– 10 Boote bei der Leuchtturmregatta – tolles Wochenende

– Süllrand Cup wurde mit 7 Booten gesegelt

– 9.badische Landesmeisterschaft mit 10 Booten am Start

– die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

– Ansegeln mit 8 Booten am Start

– die ersten Arbeitseinsätze wurden geleistet

– das Vereinsleben hat wieder Fahrt aufgenommen

 

qr code