Süllrand Cup beim SCLH

Süllrand Cup beim SCLH

28. Juni 2022 Off By Webmaster
für das Wochenende des 25. + 26. Juni 2022 startete der SCLH einen dritten Versuch die sogenannte Süllrand-Regatta nur für die Varianta 65 auszurichten. Leider war diese Regatta in den vergangenen Jahren entweder wegen Corona oder mangels Teilnehmerzahl ausgefallen. Auch dieses Jahr kam die erforderliche Zahl von zehn Booten der besonderen Bauform Varianta 65 nicht zusammen, so dass diese Regatta nicht als Ranglistenregatta ausgetragen werden konnte. Da aber die Vorbereitungen für die Regatta beim SCLH trotzdem schon im Gange waren und als Motivation für die Mitglieder und Gäste, sich auch zukünftig für Regatten anzumelden, hatte sich der Vorstand entschlossen, aus der zweitägigen Ranglistenregatta eine verkürzte interne Clubregatta mit Abendessen am Samstag zu machen.
Zur Steuerleutebesprechung am Samstag waren dann 7 Variantas am Start, sechs 65er und eine K4. Nach dem an unserem See üblichen Warten auf Wind, konnten ab 14:30 Uhr drei Läufe auf einem Dreieckskurs mit viel Sonne, immer noch leichtem Wind mit ein paar kräftigeren Böen abgesegelt werden. Nicht nur an der Spitze gab es knappe Zieleinläufe, sondern auch im Mittelfeld gab es ein Photofinish mit einer Bugspitze Vorsprung. Gegen 18:00 Uhr waren alle Mannschaften wieder im Hafen und bekamen von der fleißigen Küchenmannschaft ein leckeres italienisches Menü serviert.
Im Anschluss daran gab es die Siegerehrung. Den Regattasieg konnte sich eine auswärtige Mannschaft mit Ihrer 65er Varianta sichern, die nicht nur hervorragend segelt, sondern unseren See als häufige Regattateilnehmerin und als Gastmitglied auch bestens kennt. Auf den nachfolgenden Podiumsplätzen folgten zwei Mannschaften des SCLH mit der einzigen K4 und einer weiteren 65er. Nach der Siegerehrung überreichte der 1. Vorstand der Wettfahrtleiterin und der Küchenmannschaft für Ihr Engagement und Mühen noch ein Weinpräsent. Etwa 30 Personen haben den lauen Sommerabend dann in geselliger Runde bei gekühlten Getränken ausklingen lassen. MK