Jahreshauptversammlung beim SCLH

Jahreshauptversammlung beim SCLH

16. Dezember 2022 Off By Webmaster
am Montag den 28. November fand die Jahreshauptversammlung des Segel Club Linkenheimstatt. Eine umfangreiche Tagesordnung hatten in der Mitgliederversammlung die Segler zu bewältigen. Die Mitglieder und Gäste waren zahlreich erschienen. Das Clubhaus war gut gefüllt. Der 1. Vorstand gab in seinem Rechenschaftsbericht nochmals einen Rückblick über die wesentlichsten Ereignisse der zurück liegenden Segelsaison. Die sportlichen Ereignisse, die kameradschaftlichen Abende und unsere Arbeiteneinsätze. Der Bericht wurde ergänzt durch den Wettfahrleiter mit den 6 Regatten über das Jahr. Nach dem umfangreichen Kassenbericht wurde die Entlastung des Kassierers vorgenommen. Zudem dankte der 1.Vorstand allen Helfern, Spendern, besonders den Frauen die die zu einem wesentlichen Gelingen einer erfolgreichen Segelsaison 2022 beigetragen haben.
Ein weiteres Thema waren die Termine für die Regatten. Der Rohrköpflesee in Linkenheim ist inzwischen zu einem Schwerpunkt der Varianta Bootsklasse geworden. So werden auch im kommendem Jahr wieder 3 Klassen-Regatten  der Varianta vom SCLH angeboten. Weitere Punkte wie Geländepflege, Abstellen der Boote und Trailer sowie Verbesserung der internen Kommunikation durch ein neues Internet-Portal, sowie einem Seglertreff unter der Woche zum Regattatraining waren die Themen. Zuletzt bedankte sich die Vorstandsschaft für die Aufmerksamkeit und den Gedankenaustausch und Vorschläge der Mitgliedschaft, die zu einem guten Ende der Versammlung führte.