10. Dezember 2013 Off By admin

logo.png.gif

Der 1. Vorstand Ralf Malischewsky hatte die Jugendliche , Mitglieder und Gäste des Segel Club Linkenheim zur Winterfeier eingeladen . Im weihnachtlich geschmückten Clubhaus trafen sich Alt und Jung bei Kaffee und Kuchen . Umrahmt wurde die kleine Feierstunde durch musikalische Darbietungen von der Jugendgruppe . Humoristische aber auch sehr nachdenkliche Einzelvorträge rundeten das Programm ab .

Für herausragenden Arbeitseinsatz wurden einige Mitglieder mit einem Weinpräsent gedankt . Einen Vereinsmeister konnte 2013 leider nicht ermittelt werden . Die nötige Anzahl von Regatten fehlten weil nicht die erforderliche Windstärke zum sportlichen Wettkampf vorhanden war . Vom Jugendleiter Alexander Hellermann wurde mit den Kindern ein Ausflug nach Mannheim verabredet . Dabei wird der historische Raddampfer , heute ein Museum für die Neckar- und Rheinschifffahrt besichtigt. Zum Schluß der Veranstaltung wurde das Sammelschiff der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger durch die Reihen des vollbesetzten Hauses gesteuert . So kann der SCLH einen Betrag von 300 EUR an die Gesellschaft überweisen. Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest verabschiedeten sich die Jugendliche , Mitglieder und Gäste . Zum Neujahrsempfang am 6. Januar 2014 um 11.oo Uhr wird man sich wieder im Clubhaus treffen .