Ansegeln

5. April 2014 Off By admin

 

logo.png.gif

 

Der Rohrköpflesee hat wieder Leben auf der Wasseroberfläche. Am letzten Wochenende trafen sich die Segler zum traditionellen ansegeln. Mit dieser Regatta wird die offizielle Segelsaison eröffnet. Zusammen mit den Kindern in ihren Opti Booten versammelten sich 14 Mannschaften an der Startlinie. Leider war das Wetter am Samstag durch einen Tiefausläufer mit Nieselregen durchsetzt. Der Wettfahrtsleiter Klaus Lauppe setzte 3 Wettfahrten an. Bedingt durch die vielen Flautenlöcher veränderten sich laufend die Positionen. So hoffte man auf besseres Wetter am Sonntag. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten am Sonntag nochmals 2 Wettfahrten gestartet werden. Eine frische Brise Wind wehte leider nicht. Die Flautenlöcher vom Vortag waren immer noch vorhanden und bereiteten allen Beteiligten Kopfzerbrechen. Nach dem Zusammenzählen der ersegelten Punkte konnte der 1. Vorstand Ralf Malischewski den Siegern gratulieren. Die beste Seglerin in den Opti Booten ist Vivien Schlesser.

 20140405_154244       20140406_115425

 

 

Sie zeigte ihr können mit einer hervorragende Platzierung. Gleichzeitig wurde ihr der Jüngsten Segelführerschein des Deutschen Segler Verbandes übergeben. Mit dem Besuch eines Ausbildungskurses im Winterhalbjahr mit anschliesender Prüfung war dieses Wochenende für Vivien ein toller Erfolg . Bei den zwei Mannbooten erzielten Vater und Sohn Uli und Alex Hellermann den 1. Platz. Ein schönes ereignisreiches Wochende war die Eröffnung der Segelsaison 2014.