Sommer 2021

Sommer 2021

13. September 2021 Off By Webmaster
der diesjährige Sommer brachte uns viele Niederschläge mit Überflutungen, gegenüber der letzten Jahren mit den zahlreichen Trockenperioden. Dafür war unsere olympische Segelmannschaft sehr erfolgreich. Mit Silber und zwei Mal Bronze so erfolgreich wie im Jahr 2000 in Sydney. Die Freude über auf dem Siegerpodest  war überwältigend.
In wenigen Tagen haben wir die Tag- und Nachtgleiche des Sonnenstandes erreicht. Der Sommer geht seinem kalendarischem Ende entgegen. Wir haben noch die Hoffnung, dass uns ein goldener farbenprächtiger Herbst in den nächsten Wochen bevorsteht. Die Ferienzeit ist beendet und die Segler des SCLH kehren in das heimatliche Revier zum Rohrköpfle zurück. Die erholsame Zeit an der Ostsee, spanische Mittelmeerküste, am Gardasee oder auf einem Fischkutter bei den ostfriesischen Inseln ist beendet. Viele Erinnerungen werden dann im Clubhaus in den langen Wintermonaten für  Gesprächsstoff beim Betrachten der optischen Eindrücke sorgen.
Doch zunächst heißt es Vorbereitungen für eine Ranglistenregatta der Varianta Bootsklasse zu organisieren. Zur Leuchtturmregatta  am 18./19. September hofft die Vereinsleitung auf die Teilnahme der Varianta Segler aus dem Süddeutschen Raum. Durch die Corona-Einschränkungen mussten dieses Jahr bundesweit sehr viele Ranglistenregatten abgesagt werden. Wenn die vom Deutschen Segler-Verband geforderte Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, zählt die Regatta nicht zur Qualifikation  der Deutschen Meisterschaft für 2022. Diese Meisterschaft wird dann am Forgensee bei Füssen ausgetragen.
Jetzt heißt es die Daumen drücken und motivieren, dass die Teilnehmerzahl für die Leuchtturmregatta erreicht  wird und die optimalen Wind- und Wetterbedingungen vorhanden sind. Schiff Ahoi. HN