Winterlicher Beginn der Segelsaison 2013

24. April 2013 Off By admin

logo.png

Das Wettergeschehen der vergangenen Tagen versetzte die Segler noch einmal in die zu Ende gehende Winterzeit . Bei sehr niedrigen Temperaturen verbunden mit Regenschauern mußten die Mannschaften auf die Regattabahn . Ein langer Kurs über die Länge des Rohrköpflesees mußten abgesegelt werden . Die Windverhältnisse waren sehr schwach und erlaubten am Samstag nur 3 Wettfahrten . Zum kentern bei dem schwachen Wind kam keines der 8 gestarteten Booten . Aber eine tückische Untiefe lies 2 Boote auf Grund  laufen . Nun mußte ein Mannschaftsmitglied in das eisige Wasser steigen und das Boot von der Untiefe schieben , bis es wieder ausreichend Wasser unter seinem Kiel hatte .

Am Sonntag herrschte totale Flaute . Zum letzten Finallauf konnten die Bootsmannschaften nicht mehr starten . Trotz allem ist die Segelsaison 2013 eröffnet . Am 4.und 5. Mai wird beim SCLH die 2. Badische Meisterschaft der  Varianta Bootsklasse ausgetragen . Die Vorstandschaft , Mitglieder und Gäste hoffen dann auf ausreichend starken Wind ,  daß die Regatta ein sportlicher Höhepunkt wird .