Winterzeit

24. Februar 2014 Off By admin

logo.png.gif

Wo war der Winter dieses Jahr ? Das fragen wir uns alle und besonders die Segler des SCLH . Eine Eisdecke mit Schneefall gab es im Winterhalbjahr am Rohrköpflesee nicht . Die Segelboote hätten im Wasser liegern bleiben können ohne Eisschäden zu erhalten . Die Boote befinden sich noch gut verpackt im Winterlager auf dem Vereinsgelände oder in einer Halle . Bei den warmen Vorfrühlingstagen bekommt man Lust den Segelsport auszuüben . So werden einzelne Boote Anfang März wieder seeklar hergerichtet und ihrem Element übergeben . Wolken , Wind und weise Segel locken wieder auf das Wasser . Die Winterzeit ist hoffendlich vorbei und eine neue Segelsaison kann beginnen .

Der Segel Club Linkenheim feiert dieses Jahr sein 45 jähriges bestehen . Die zwei Ehrenmitglieder Herbert und Hans Nagel gestalten am Samstagabend , den 15. März einen maritimen Abend im Clubhaus am See . Mit einem Abendessen und anschliesendem Rückblick vom Bootsbau bis heute wird ein interessanter Abend gestaltet und Erinnerungen ausgetauscht.