BALI Jugendregatta

29. Juli 2014 Off By admin

logo.png.gif

Am letzten Wochenende veranstaltete der Segel Club Linkenheim seine traditionelle Jugendregatta. An den Start waren die Bootsklasse “ Laser “ mit 4 Teilnehmern. Bei den Jüngsten waren 16 Boote der “ Optiklasse “ angetreten. Die Teilnehmer kamen von den umliegenden Segelvereinen angereist.Die jüngste Teilnehmerin war Vivien Schlesser mit 10 Lebensjahren. In dieser Regatta gab es jetzt zu beweisen, was in den Winterhalbjahr gelernt wurde.Nach den theoretischen Weiterbildungsmaßnahmen im Winterhalbjahr kann erst im Monat Mai mit dem Wassertraining begonnen werden. Der Jugendobmann des SCLH Alex Hellermann konnte nach der Begrüßung die Teilnehmer an die Startlinie bitten. Da das Wetter optimal war konntenam Samstag 3 Wettfahrten durchgeführt werden. Die Windstärke erhöhte sich laufend, sodaß die Flagge Ypsilon am Flaggenmast gesetzt wurde. Die Teilnehmer wußten jetzt sind die Rettungswesten anzulegen. Die Freiwillige Feuerwehr von Linkenheim-Hochstetten war mit ihrem Rettungsboot in Bereitschaftsstellung.Durch den guten Ausbildungsstand der Segler mußte das Feuerwehrboot nicht zu einer Sicherungssituation einschreiten.
P1150453
Nach Beendigung der 3 Wettfahrten war die körperliche Ertüchtigung angesagt. Nach dem ausgiebigen Abendessen wurde das Lagerfeuer angezündet. Jetzt erklangen zu später Stunde Deutsche Volkslieder begleitet von einer Gitarre. Wunderbar das man dies noch heute von jungen Menschen hören kann. Mit dem letzten Lied wurde zur Nachtruhe gerufen. In den aufgebauten Zelten hörte man lange noch Gespräche . Der Sonntagmorgen sah die Segler nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf dem Wasser des Rohrköpflesees. Weitere zwei Wettfahrten bei wenig Wind beendeten die Regatta.Die Auswertung der Wettfahrtsleitung ergab folgendes Ergebnis. In der  “Laserklasse” gewann Hendrick Grübel vom Segler Verein Mannheim den 1. Platz.In der  “Optiklasse” belegte den 1. Platz Hannah Fischer vom Segel Club Graben-Neudorf. Der beste Segler des SCLH war Edward Schlecht mit dem 2. Platz.Der 1. Vorstand Ralf Malischewsky nahm zusammen mit dem Jugendobmann die Siegerehrung vor. In seinen Schlußworten dankten sie den auswärtigen Teilnehmernfür ihr kommen,  dem Küchenteam und der Feuerwehr für ihre Bereitschaft. Bei den sommerlichen Temperaturen wurden anschliesend die Sieger in das Wasser geworfen.Ein rundum erfolgreiche Jugendregatta 2014 war die Veranstaltung nach den Worten der auswärtigen Besucher . HN