Sommerregatta und Sommerfest beim SCLH

Sommerregatta und Sommerfest beim SCLH

28. Juli 2023 Off By Webmaster

Am Samstag, den 22.07.2023 fand das Sommerfest mit Regatta statt.

Es waren 9 Boote angemeldet.Bei starkem, böigem und wechselndem Wind wurde um 15:00 Uhr die erste von zwei Wettfahrten auf dem Dreieckskurs gestartet.

Das Feld wurde schnell auseinandergezogen, weil einige Boote mit den Bedingungen zu kämpfen hatten.Es gab zahlreiche Kenterungen bei den Lasern und Materialschäden (Segel- und Schotriss) bei den Variantas.

Nach Ende der ersten Wettfahrt wurde nach kurzer Pause und Rückkehr an die Startlinie die zweite Wettfahrt unter gleichen Bedingungen, allerdings mit einer Varianta weniger, gestartet.Auch hier war das Feld sehr weit zerstreut und eindeutig von 2 Lasern dominiert.

Am Ende der Regatta ergab sich folgendes Ergebnis:

  1. Peter  / Laser
  2. Holger / Laser
  3. Heinz  / Varianta
  4. Ralf  / Sprinta 70
  5. Frank  / Laser
  6. Ralf  / Varianta
  7. Eckhard  / Varianta
  8. Hans  / Varianta

Vor dem gemütlichen Teil des Sommerfestes fand die Siegerehrung durch  unseren Regattaleiter statt.Der Sieger erhielt als “Wanderpokal“ ein Buch des deutschen Seglers Boris Herrmann überreicht.Danach begann das eigentliche Sommerfest mit einem üppigen Salatbuffet das durch die Mitglieder gespendet wurde.

Fleisch und Würstchen wurden je nach Belieben mitgebracht und gegrillt. Herbert  sorgte für Pommes Frites.Getränke waren wie immer ausreichend vorhanden und so konnte der Abend feucht fröhlich und unterhaltsam verbracht werden.

Es war ein gelungenes Sommerfest.Bei der Regatta wäre eine größere Anzahl an Booten wünschenswert gewesen. Der olympische Gedanke zählt… FS

Als fünftplazierter der Regatta hatte ich die Ehre diesen Bericht zu schreiben 😊