Kammeradschaftsabend unter dem Motto „Bella Italia Toskana“

Kammeradschaftsabend unter dem Motto „Bella Italia Toskana“

4. März 2024 Off By Webmaster

wenn die winterliche Wetterverhältnisse den Segelsport zu einer Pause drängt ist die Zeit für einen Kameradschaftsabende gekommen. So trafen sich einige Mitglieder im warmen Vereinsheim des SCLH zu einem Gedankenaustausch und zu Reiseerinnerungen. Nach einem Begrüßungssekt für alle,  hatte der Organisator Herbert Nagel viel zu tun,  bis alle mit Brezeln und Wein versorgt waren.

Anschließend wurde von Torsten Rupp die Reiseerinnerungen von der Toskana präsentiert. Viele Eindrücke beim Betrachten der schönen farbenprächtigen Bilder wurden wach gerufen. Die Kunstwerke von Florenz, Pisa oder Siena sind heute als Weltkultur anerkannt.

Mit diesem Abend ist das Winterprogramm abgeschlossen. Nun steht der Arbeitseinsatz auf dem Gelände, sowie die Bootsüberholungen an. Im Frühjahr werden einige Regatten gesegelt und da muss alles den sportlichen Bestimmungen entsprechen. Im Juni wird eine 6-köpfige Reisegruppe einen Törn in der Nord- Ostsee unternehmen.

Dann wird es auch Zeit für die Vorbereitungen der 55 Jahrfeier des SCLH auf dem Vereinsgelände im Sommer. HN