Absegeln beim SCLH

Absegeln beim SCLH

28. Oktober 2024 Off By Webmaster

das Absegeln, die traditionell letzte Regatta des Jahres 2024 beim SCLH fand am Samstag, 19. Oktober 2024 statt. Unser 1. Vorstand und die Wettfahrtleitung konnten die tolle Teilnehmerzahl von 10 Booten zur Steuerleutebesprechung begrüßen. Obwohl diese Regatta als sogenannte Yardstick-Regatta ausgetragen wird, waren  9 Variantas und ein Katamaran am Start.

Mit weniger alls einer Windstärke starteten die Schiffe mit einem Kreuzkurs zur ersten Boje. Die unterschiedlichen Windverhältnisse über dem Seegebiet führte immer dazu, das die Boote sich voneinander trennten und auch wieder zusammenführte. An den Bojen gab es dann immer ein großes Gerangel damit auch kein Boot diese berührt.

Letztendlich hat der der Regattaleiter nach einem Lauf die Regatta beenden müssen, da kein weiteres Fortkommen mehr möglich war. Der See zeigte sich wieder einmal mit einer glatten Oberfläche. Trotzdem sind alle Schiffe noch in den Hafen gelangt. Nach dem Abbauen und dem einen oder anderen Fachgespräch unter Seglern sind alle zu einem gemütlichen Teil übergegangen. Gegen 18:00 Uhr servierte unsere Mitgliederin Angela mit Ihrer fleißigen Küchenmannschaft ein traditionell italienische Menü mit einem tollen Vorspeisenbuffet, das, ebenso traditionell, wieder hervorragend schmeckte.

Als Siegerinnen gingen Gaby und Bettina mit Ihrer VA65  hervor. Diese haben souverän ihr Boot ins lang erwartete Ziel mit wenig Wind geführt. Noch eine Weile sind alle Seglerinnen und Segler zusammengesessen und haben sich einige  Gedanken über die nächste Saison 2025  gemacht. Aber zunächst werden alle Boote ins Winterlager gebracht.