Goldener Oktober

Goldener Oktober

7. Oktober 2021 Off By Webmaster

 

langsam wird es Herbst in der Natur. Die Blätter der Bäume verfärben sich im letzten abendlichem Sonnenlicht der rot untergehenden Sonne. Eine Omega Luftdruckwetterlage hat sich angesagt und wird uns einen Goldenen Oktober bringen. Leider werden die Tageszeiten kürzer und die Nächte wieder länger. Es ist die Zeit wo auch die sportlichen Aktivitäten am Rohrköpflesee zu Ende gehen. So wird am kommendem Wochenende 16./17. Oktober die offizielle Segelsaison beim Segel Club Linkenheim  beendet. Noch einmal treten für dieses Jahr  Mannschaften  zur clubinternen Regatta an. Danach werden die Boote aus dem Wasser genommen und für das Winterlager vorbereitet.

 

Als Abschluss des Jahres 2021 findet im November die Jahreshauptversammlung statt. Der Rechenschaftsbericht der Vorstandschaft erstreckte sich über 3 Jahre. Bedingt durch die Corona Epidemie mit ihren Einschränkungen konnte turnusmäßig im letzten Jahr keine Versammlung statt finden. Dieses Jahr stehen auch Vorstandwahlen auf der Tagesordnung. Doch zunächst heißt es in die Boote und  Leinen Los zur Abschlussregatta des Jahres 2021.  HN