beim SCLH ….Vereinsausflug nach Italien

2. Juli 2013 Off By admin

logo.png.gif

Wieder einmal zog es die Vereinsmitglieder des Segel Club Linkenheim nach Italien . Ab Mitte Juni weilten 20 SCLH Seglerinnen und Segler für 10 Tage am Gardasee . Da man schnell reisen wollte verzichtete man auf die Mitnahme der Segelboote mit den Bootsanhängern , Auf einem schön gelegenen Campingplatz bei Lazise wurden die Bungalows und Wohnwagenabstellplätze bezogen . Die Kultur mit den antiken Bauwerken und die landschaftlichen Schönheiten standen im Vordergrund der Reise unter der fachkundigen Leitung von Hans Nagel .
Einer der ersten Höhepunkte war der Besuch von Verona . Am Abend traf man sich in der Arena zur festlichen <Premiere der 100 jährigen Festspiele und zum 200 Jahrestag von Guiseppe Verdi . Eine fantastische Inszenierung der Oper ? Nabucco ? begeisterte alle 25.000 Besucher . Der tosende Beifall des Publikums veranlasste den Dirigenten den berühmten Gefangenenchor gleich zwei mal zu spielen . Eine Bahnfahrt nach Venedig war der nächste Höhepunkt des Aufenthaltes in Italien . Ein Spaziergang durch die einmalige Stadt mit ihren Palästen . Kanälen und Kirchen hat alle Mitreisende beeindruckt . Abgekämpft von den vielen Eindrücken und den hohen Temperaturen wurde abends die Bahnrückfahrt angetreten . Ein Ausflug auf den Bergrücken des Monte Baldo zeigte die landschaftliche Schönheit des tief unten liegenden Gardasee . Da einige Teilnehmer die Fahrräder mitgenommen hatten wurden ausgedehnte Touren in die Po Ebene unternommen . Ein Ausflug führte entlang des Flusses Mincio zu den Mühlen und des Dammsperrwerkes von Borghetto aus dem 14. Jahrhundert .
Nach soviel Kultur und Sehendswürdigkeiten saß man abends bei einem Glas Bardolinowein in kameradschaftlicher Runde zusammen . So vergingen die 10 Tage mit Badeaufenthalt und Besuch von weiteren Städten wie Garda , Sirmione oder Malcesine sehr schnell . Zurück bleibt die Erinnerung an schöne erlebnisreiche Tage und Abende am Seeufer des Gardasees .HN